© 2004-2006
Barbara Müller

M A S K A R A

Hintergründe

Im Jahr 2003 habe ich Maskara in Bonn gegründet. Seit vielen Jahren bin ich mit Abdrucktechniken und der detailgetreuen Arbeit mit den Formmaterialien vertraut.

Als Abformtechnik verwende ich das von Paul-Hermann Stöber, KÖRPER & FORM patentierte Ekviderm-Verfahren, das dieser entwickelt und über viele Jahre getestet hat. Mit den neuartigen Materialien können auch feinste Hautoberflächen mit Fältchen und Poren nachgebildet werden.

Arbeitsweise

Bei meinen Arbeiten lege ich großen Wert auf saubere und detailgenaue Ergebnisse. Die modernen Materialien und Techniken kombiniert mit der erforderlichen Erfahrung machen es heute möglich, Masken und Abdrücke rückstandsfrei und gleichzeitig mit verblüffender Detailtreue zu erstellen. Ich halte dies für unabdingbar im würdevollen Umgang mit Verstorbenen und um den hohen Ansprüchen der Hinterbliebenen gerecht zu werden.

Partnerschaften

Maskara ist Lizenznehmerin von KÖRPER & FORM
Maskara kooperiert mit Beerdigungsinstituten in Bonn, im Rhein/Sieg-Kreis, Kreis Ahrweiler und Kreis Euskirchen zur Herstellung von Totenmasken im Auftrag von Angehörigen.